Anregungen vom Lehrerausflug

    Der Kollegiumsausflug des Lessing-Gymnasiums und Lessing-Berufskollegs wird jedes Jahr von einer anderen Fachschaft geplant und ausgerichtet. Dieses Jahr organisierte die Fachgruppe SPORT den Tag und sorgte dafür, dass neben Weiterbildung auch körperliche Ertüchtigung auf dem Programm stand.

    Zunächst wurde das malerische Ruhrtal bei Essen-Werden erwandert. Dies kann als erster Freizeittipp auch als Familienfahrradtour empfohlen werden. Der Weg beginnt schon in Essen Kettwig, das man bequem mit der S-Bahn erreicht. Von dort schlängelt sich der Rad- und Wanderweg bis zum Baldeney See an der Ruhr entlang – ein Idyll.

    Dann ging es auf den Golfplatz, aber das war keine elitäre Angelegenheit: Es wurde Swin-Golf oder Fußball-Golf gespielt auf dem Platz am Rutherhof in Essen-Schuir. Es waren weder Vorkenntnisse noch viele Schläger und schon gar kein Caddie von Nöten. Eine kurze fachkundige Anleitung genügte und der Spaß kam von allein – und damit natürlich auch der Hunger! Der wurde aber vom Swin-Inn (der zum Swin-Golfplatz gehörigen Gastronomie) mit seiner angrenzenden Straußenfarm bestens „besiegt“. Auch diesen Teil des Ausflugs kann man also guten Gewissens für interessierte Familien weiterempfehlen.

     

     

     

    Secured By miniOrange