AG Essen und Trinken – lebendig und lustvoll – Koch- und Ernährunskurs zum Mitmachen

    Essen

    copyright by aid infodienst, Bonn

    Der Koch- und Ernährungskurs am Lessing findet ein bis zwei Mal im Schuljahr statt und richtet sich an die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe, die gerne essen und trinken und mehr über Obst, Milch, Getränke, Brot, Snacks und Süßigkeiten erfahren möchten.
    Wo kommen die Lebensmittel eigentlich her? Welche Leckereien kann ich mit ihnen zubereiten? Was ist denn in meiner Lieblingslimo drin? Wie stelle ich ein fruchtiges Erdbeereis her? Und – welche Lebensmittel braucht mein Körper täglich, damit ich mich konzentrieren kann? Diesen und viel mehr Fragen geht der Kurs auf den Grund.
    Der Kurs beeinhaltet den Besuch des Biobauernhofes „Hof zur Hellen“ in Velbert.
    Durchgeführt werden die Kurse von Sarah Wiener Genussbotschaftern, Kolleginnen und Kollegen, die durch die Sarah Wiener Stiftung qualifiziert sind, die Ernährungskurse für Kinder gemäß den Vorgaben und Inhalten der Sarah Wiener Stiftung zu leiten..
    Ein Kostenbeitrag für die Lebensmittel wird umgelegt.

    Wer kann teilnehmen?   

    Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6

    Wieviele Kinder können teilnehmen?

    Maximal 14

    Wann findet der Kurs statt ?

    8 Termine (werden per Aushang bekannt gegeben)

    Wann beginnt der Kurs?

    Nach den Herbstferien

    Was kostet der Kurs?

    Etwa 20 € pro Person

     

     

    Secured By miniOrange